Currently browsing

Mitglieder

Ruth BIHELLER

Metall

Gegenstand, Gefäß und vor allem Klang sind die Themen meiner Arbeiten. Als Werkstoffe verwende ich hauptsächlich Buntmetalle auch in Kombination mit Holz und/oder Stein. Jedes Werkstück ist ein Unikat nach eigenem Entwurf - von mir selbst in Handarbeit hergestellt: Hohlkörper (zB Klangkugeln, Dosen) forme ich mit Treibhämmern und Punzen, Ornamente sind zumeist Sägearbeiten (Handsäge), Metalle miteinander hart verlötet, Materialien aber auch durch Schrauben, Nieten oder Fassungen verbunden. So fertige ich einzigartige Klangkugeln, exakt gestimmte Glöckchen, Klangspiele und Klangscheiben. Aber auch Dosen, Schälchen, Lichtobjekte und andere Dinge, die meiner aktuellen Inspiration entspringen.

Ruth Biheller

Krumbach 64
8553 St. Oswald
0664|3515 282
glocken.klang@a1.net