Currently browsing

Über uns

Wisst ihr eigentlich wer wir sind?
Was wir tun?
Was unsere Intention ist?

Die STIKH ist ein ganz altes Mädchen in der Österreichischen Kunsthandwerkerszene. Der Verein wurde 1981 mit dem Hintergrund gegründet, für Kunstschaffende und Interessenten / Kunden eine Plattform zu bieten, sich direkt und ohne Zwischenhandel auszutauschen.

Wir blicken also auf eine bald 35-jährige Vereinsgeschichte zurück und halten in all diesen Jahren einen beständigen Stamm an Kunsthandwerkern beiderlei Geschlechts aus allen Genres aufrecht.

Bei uns findet ihr detailverliebte Metaller, begnadete Holzwürmer, pointierte Wortspielakrobaten, Porzellan- und Keramikdesigner mit ganz spezieller, eigener Handschrift, Rakubrandzauberer, Glaskünstler, die Licht und Farbe ins Leben bringen, Wachszieher, Seidiges und Wolliges, Naturkosmetikprofis, schräge Seifensieder, Fotographen, welche ihre Arbeiten auf besondere Weise in Szene setzen, passionierte Malerinnen, eine leidenschaftliche Goldschmiedin und, und, und.....

Ja, wir haben eine strenge Jury, durch die unsere Neulinge müssen, aber ausnahmslos so halten wir unsere hohen Standards.

Auf unseren Märkten und Veranstaltungen habt ihr die Möglichkeit, Kunst und Handwerk direkt vom Hersteller zu erwerben, fachzusimpeln und Fragen zu stellen.

Importe, Handelsware und Bastelarbeiten findet ihr bei uns nicht.
Dafür aber Leidenschaft, Herzblut und viel Liebe für unsere Arbeiten.

Wir stehen für heimische Arbeit ohne Globalisierungswahnsinn und fernab von industriell hergestellter Massenware.

.... und ja, sofern ihr uns noch nicht kennt, so werdet ihr uns kennen lernen. Hoffentlich persönlich auf unseren Märkten oder auf unserer Seite "Mitglieder"